Handball

Handball Herren I

Die I. Herrenmannschaft der DJK/MJC Trier spielt in der Rheinlandliga. Trainiert werden die Herren von Alex Kuhfeld.

Die Trainingszeiten:

  • Dienstag, 20.00 – 21.45 und
  • Donnerstag, 20.00 – 21.45 Uhr in der Wolfsberghalle

Spieltermine und Ergebnisse finden sie hier in der nuLiga für die Rheinlandliga.

BERICHTE


Seit dem 11. Juni befindet sich Rheinlandligist DJK/MJC Trier in der Vorbereitung, absolviert derzeit drei Trainingseinheiten pro Woche. Bedingt durch die sanierungsbedingte Schließung der Wolfsberghalle ab Anfang Juli weicht die Mannschaft ins Freie aus, arbeitet an ihrer Athletik und absolviert pro Woche Testspiele in fremden Hallen. „Vielleicht klappt es noch mit einer Halleneinheit in der Arena. Leider ist die Hallensituation in Trier momentan sehr schwierig“, klagt MJC Trainer Alex Kuhfeld. Testspiele absolviert die MJC Trier gegen Testspiele: Igel am 21.06, TuS Kirn 29.06, 07.07. HSG Bingen, 20.07 HSG Hunsrück, 27.07 Turnier in Weiber, weitere Spiele sind gegen TuS Brotdorf und CEV Diekirch Luxemburg und HSV Böcklemund geplant.

Gegenüber der letzten Saison hat die Mannschaft den Wechsel von Yannick Moecke zum TV Bitburg zu verkraften, konnte sich aber mit Tim Löw (HSG Wittlich), Sören Reifferscheidt (eigene Jugend) und Yauhen Nestsiarenka verstärken, ein weißrussischer Spieler, der zuletzt bei HC Levina Nowopolozk tätig war, allerdings in den letzten drei Jahren nicht gespielt hat. Der Zwei-Meter Mann verfügt über internationale Erfahrung, lebt und arbeitet zwischenzeitlich in Trier. „Sobald die die Halle wieder verfügbar ist werden wir verstärkt an unsere Abwehr arbeiten“, verrät Kuhfeld, dessen Team in der 1. Pokalrunde ein Freilos erwischte und für den dann das erste Pflichtspiel am 01.09. in Wirges bei der HSG Bad Ems Bannberscheid wartet.